Dog Eat Dog

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
GERÜCHTEKÜCHE - KEINE BESTÄTIGUNG

Dog Eat Dog entstanden 1989 im Umfeld von Mucky Pup, einer in New Jersey recht erfolgreichen Crossover-Band. Im Unterschied zu anderen Bands dieses Genres setzten Dog Eat Dog zusätzlich zur "normalen" Instrumentierung ein Saxophon ein, welches ihrer Musik eine eigene Note gab.
1993 erschien - noch mit mässigem Erfolg - die "Warrant E.P.", 1994 gelang der Band schließlich mit "All Boro Kings" der Durchbruch und mit den beiden Singles "No Fronts" und "Who's The King?" dürfte ihnen auch ein Platz im Crossover-Himmel sicher sein.

1996 erschien "Play Games", welche in den Verkaufszahlen jedoch hinter dem Vorgänger zurück blieb. Des Weiteren sorgte ein Auftritt in der Bravo dafür, dass Dog Eat Dog einen Großteil ihrer Glaubwürdigkeit bei den alten Fans verspielten. Im Sommer 1999 erscheint "Amped", ein Jahr später verlassen Dog Eat Dog Roadrunner. Für das Label ist die Trennung Anlass genug, die gemeinsamen Jahre noch einmal in einem Best Of-Album auszuschlachten, während die kannibalistischen Hunde sich auf die Suche nach einem neuen Partner begeben.

Quelle: www.laut.de

Homepage: www.dogeatdog.com
 

thorbeck

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
1
Alter
48
Ort
Erlangen
Kann ich nicht beurteilen wie die sind. Aber wenn sie kommen sollten würde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen.
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
anspieltipps:

Rocky
Isms
Bulletproof


@ harry:
ich würd sie in eine reihe mit den beastie boys einordnen.
nur ein wenig rock-/punklastiger.
 

maeki33

Parkrocker
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Lustenau
Ich kenn glaub nur ein Lied von ihnen, aber wie heißt das noch mal? :-k


Ist vor vielen vielen Jahren als der Hit von ihnen raus gekommen.