Diskussionen/Fragen zum Gelände/Campground

sundowner33

Parkrocker
Vielen Dank für die Bilder!
Habe gerade beim Blick auf die Map bemerkt, dass bei C4.6 ein ziemlich großer ausgegrauter Bereich dazugekommen ist. Wir haben letztes Jahr dort gecampt und wollten den gleichen Platz wieder ansteuern. Weiß jemand von den Ortsansässigen, ob das einen bestimmten Grund hat?

Myiama

Parkrocker
Habe gerade beim Blick auf die Map bemerkt, dass bei C4.6 ein ziemlich großer ausgegrauter Bereich dazugekommen ist. Wir haben letztes Jahr dort gecampt und wollten den gleichen Platz wieder ansteuern. Weiß jemand von den Ortsansässigen, ob das einen bestimmten Grund hat?
Ich kann dir nur sagen, dass auf C5 ein eher kleinerer Bereich auch seit diesem Jahr ausgegraut ist.
Als wir am Dienstag selbst vor Ort waren, war genau der Bereich mit Holzzäunen umzäunt und auf einem Schild stand, dass der Bereich gesperrt bleibt zum Schutz der Tiere & Natur.

Da auf C4 (wo wir nicht ganz entlang gelaufen sind) die gleichen Holzzäune zum Teil aufgestellt waren, geh ich mal davon aus, dass es den selben Grund haben wird :-)

Sah auf C5 so aus: Anhang anzeigen IMG_7069.jpegAnhang anzeigen IMG_7068.jpeg

DuckieW

Moderator
Das schaut so aus, als ob die Agentur, die die Karte erstellt hat, die Rohdaten nicht komplett verstanden hat. Dort ist ja das Gebäude mit Wasserwacht und den öffentlichen Toiletten und dann einiges dahinter die Ausläufer des Spielplatz. Die rundliche Sperrfläche ist unsinnig. Frag in 2 Wochen nochmal, dann kann man das definitiv beantworten.

DuckieW

Moderator
Um das Bilder vom Aufbau Thema etwas sortenreiner zu halten und damit Leute mit wenig Lust am Lesen schneller durch die Bilder scrollen können, verschiebe ich Rückfragen bezüglich Camping-Flächen und potentiell andere durch die Bilder entstehenden Diskussionen einfach in dieses Thema. Ist nicht böse gemeint, ist sogar super, wenn durch die Bilder Diskussionen oder Nachfragen entstehen, aber der andere Thread ist eher plakativ zum Anheizen und irgendwie Werbung gedacht ;)))

Gerne hier auch Nachfragen zu der konkreten Situation in einer bestimmten Ecke des Geländes stellen.

DuckieW

Moderator
bei C4.6 ein ziemlich großer ausgegrauter Bereich

Ich glaube tatsächlich hier ist in der Karte nur etwas übertrieben worden. Am hinteren Ende zum See ist eine eingezäunte Tier- und Pflanzenschutzzone. In Richtung Spielplatz ist alles wie immer. Hier dürfte nichts weiter wegfallen und die Karte ist nur etwas ungenau. Lediglich im vorderen Bereich zur "Straße" neben dem Weg nach Hinten gibt es drei neue Baumpflanzungen, welche sicherlich einen Zaun herum bekommen werden.

IMG_5934.png IMG_5932.png

Lediglich im Bereich CP4.3 / CP4.5 ist das nicht mehr verfügbare Areal in der Realität ungefähr so groß wie auf der Karte dargestellt, auch hier ist der Grund eine Naturschutzzone:

IMG_5938.png

Bereiche wegen dem Eichenprozessionsspinner gesperrt

Diese werden allerdings nicht nur für RiP gesperrt sondern bereits vorher zumindest mit Warnhinweisen versehen, damit auch die Wochenendgriller nicht Gefahr laufen. Momentan ist aber nichts abgesperrt oder mit Warnbändern markiert, obwohl die Baumbeschau bereits stattfand.

Unabhängig von RiP ist Bereich CP4.10 ist ein grösseres Areal um die einsam und verlassen stehende Birke gesperrt, aber das wurde m.E. bereits letztes Jahr vor dem Festival eingezäunt.

sundowner33

Parkrocker
Vielen Dank für eure Antworten! Vielleicht mache ich mir nächste Woche selbst nochmal ein Bild.

Gwaihir

Parkrocker
Hi zusammen :bang:
Wir kommen dieses Jahr zu zweit und wollen am Donnerstag spätestens um 07:00 Uhr an der großen Straße sein.

Wir wollen auf C4 campen, nicht zu weit hinten aber auch nicht direkt in der Eskalationszone :mrgreen: (sind schließlich keine 20 mehr)

Mein letztes Mal zelten auf C4 ist schon etwas her (und meine Erinnerungen ziemlich verschwommen :)))). Dachte an C4.1 oder C4.7.

Meint Ihr wir bekommen um die Zeit dort noch einen Platz?

VG Max

Snakecharmer22

Parkrocker
Hi zusammen :bang:
Wir kommen dieses Jahr zu zweit und wollen am Donnerstag spätestens um 07:00 Uhr an der großen Straße sein.

Wir wollen auf C4 campen, nicht zu weit hinten aber auch nicht direkt in der Eskalationszone :mrgreen: (sind schließlich keine 20 mehr)

Mein letztes Mal zelten auf C4 ist schon etwas her (und meine Erinnerungen ziemlich verschwommen :)))). Dachte an C4.1 oder C4.7.

Meint Ihr wir bekommen um die Zeit dort noch einen Platz?

VG Max

C4.1 ist doch recht weit vorne, und c4.7 auch nicht gerade weit weg. Würde auf Letzteres gehen, in der Nähe sind wir seit paar Jahren auch. 7 Uhr ander großen Straße sollte locker reichen, wenn ihr nur zu zweit seid. Da findet sich für ein Zelt immer noch ein Platz

• Like
Reaktionen: Gwaihir