Die Festung Rockt 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
12734273_523349044511795_1185973822039783931_n.png


Location: Festung Rosenberg Kronach

Termin: 28.05.2016

Tickets: Tickets « Die Festung Rockt

Bands:
Donots, Dritte Wahl, Annisokay, Buster Shuffle, The Prosecution, GWLT, Sloth Effect,
Ronzn Und Die Zauberschneckn, PISTOL:NOSE:PUMA, He Told Me To;

Homepage: Die Festung Rockt
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Die Running Order ist nun auch noch bekannt gegeben worden
Ab 12:30 Uhr ist Einlass und insgesamt gibt es noch weniger als 300 Restkarten.:)

upload_2016-5-21_12-31-10.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Dann will ich doch mal meinen Bericht zu diesen feinen Festival abgeben.:)
Angekommen auf der Festung bin ich so 20 Minuten vor Öffnung der Tore.
Nachdem ich dann drin war hab ich mir erst mal ein leckeres Kaiserhöher genehmigt.:bier:
Um 13:00 Uhr ging es dann mit PISTOL:NOSE:PUMA los.
Richtig schöner Rock aus Naila. Für gerade mal 12 Öcken hab ich mir auch ihre zwei Demo CD's geholt.
Danach waren Ronzn Und Die Zauberschneckn aus Kronach dran, die mit ihren Mix aus Rock und Punk richtig viel Spaß gebracht haben.
Mit Sloth Effect stieg dann die nächste einheimische Band in den Ring. Richtig geiler Alternative Rock war das.
Bei GWLT ging das Puplikum zum ersten mal richtig steil. Leider hab ich es verpennt mir das aktuelle Album auf Vinyl zu holen.
The Prosecution haben danach auch mehr als nur überzeugt.
Mit Buster Shuffle war dan die einzige Band am Start die mir überhaupt ned getaugt hat.
Annisokay waren dafür aber richtig geil. Das Puplikum ging total ab.
Als Co-Head durften Dritte Wahl ran, die ihren Gig beim vierten Song wegen eines Unfalls im Pit abbrechen mussten.
Somit gab es eine kleine Verzögerung und außerdem hat das ihnen Zeit von der Uhr genommen, die sie nicht nachspielen durften.
Was aber allen in allen egal war, denn bei do einen Vorfall geht die Gesundheit des Menschen erst mal vor.
Das restliche Programm was die Jungs abgeliefert haben war aber trotzdem einfach nur Bombe.
Nachdem dann beim letzten Umbau getrödelt wurde, betrat endlich der Headliner in Form von den DONOTS die Bretter.
Die hatten zwar am Ende eine halbe Stunde weniger Spielzeit, aber es war trotzdem einfach nur genial.
Auf den Rückweg hab ich Doofi mich doch tatsächlich noch verlaufen. Weltstadt Kronach.:lol:
Und wir hatten mit Wetter mal richtig Glück.
Zwischendurch bei Annnisokay hatte es zwar schon ein bisschen genieselt, aber als wir zu Kronach rausgefahren sind hat es des schütten angefangen was nur runter ging. Dazu noch Gewitter.
Sprich ne halbe Stunde früher und ich und viele andere wären klitschnass geworden.
Insgesamt war es ein richtig duftes Festival. Und wenn ich nächstes Jahr Zeit habe, dann geh ich definitiv wieder hoch.:smt023
 
Zuletzt bearbeitet:

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.378
Reaktionspunkte
1.301
Alter
41
Ort
Ditzingen

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Die Festung Rockt 2017 nicht!
=============================
Von den Baumaßnahmen auf unserem Festivalgelände haben wir ja im September schon hier geschrieben. Wir haben uns um eine kleinere Ersatzlocation bemüht und waren auch erfolgreich. Leider nicht so erfolgreich waren wir auf dem Markt für verfügbare Bands, die zu dem Zeitraum in dem kleineren Rahmen auftreten können und wollten.

Nach reichlicher Überlegung sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es die beste Lösung ist, 2017 zu pausieren...

Ein Festival, das den Namen Die Festung Rockt trägt, braucht eine Festung, ein von der Sache überzeugtes Team und natürlich euch als treues Publikum!

Haltet uns die Treue, die Festung Rockt zum 11. Mal!
Anvisierter Termin ist der 26. Mai 2018!

Für diesen Sommer: Besucht einfach folgende mit uns befreundete Festivals...
IN.DIE.musik Open Air Festival
und ab geht die Lutzi!!! Festival
Sticky Fingers Festival
Outside Rodeo
Rock im Wald
Und besucht die Clubshows des Struwwelpeter Kronach, der ja der Veranstalter vo DIE FESTUNG ROCKT ist. Zum Beispiel diese hier:
Moscow Death Brigade - Mindwrecked - SharpXCut

Rock on! Wir kommen besser und geiler zurück...!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.