Der Parkrocker-Songcontest

Impala

Mr. Statistica
Beiträge
160
Reaktionspunkte
894
Das hört sich alles so an, als wäre noch reichlich Zeit für statistisches Geplänkel. Ich habe die ewigen Bestenlisten (erfolgreichste/r Song/Band/Parkrocker) um die Beiträge aus dem Jahr 2022 ergänzt. 12 Runden sind seit meiner letzten Erhebung dazugekommen, was einem mageren Schnitt von einer Runde pro Monat entspricht. J'accuse, la procrastination!

Ich beginne mit der Songwertung, da hat sich nicht so viel getan, es gibt nur drei Neueinsteiger.

Kleine Erklärung der Tabelle:
- Für die Platzierung bedeutsam ist die erzielte absolute Punktzahl und der Punkteschnitt pro abstimmungsberechtigtem Voter (bei Mehrfachteilnahmen wird nur die beste Runde gezählt). Dies ergibt 2 Plätze, die ich zu einem addiert habe, je kleiner die Summe (gelb), desto besser die Platzierung im Gesamtklassement.
- Die erzielten Punkte aus den Runden "Der schlechteste Song" (Runde 35) und „Fear the Death – Ungewollte Songs auf Partys“ (Runde 175) wurden von mir eigenmächtig mit einem negativen Vorzeichen versehen und somit galant aus der Liste herausgerechnet, nur falls jemand die Anti-Hits von Jimi Blue oder Andreas Gabalier vermisst.

Und nun zum Eingemachten:

2022_Songs_51-100.PNG

2022_Songs_01-50.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Impala

Mr. Statistica
Beiträge
160
Reaktionspunkte
894
Bei der Bandwertung habe ich neben der Gesamtpunktzahl und dem Punkteschnitt wie auch letztes Jahr schon die Anzahl der eingereichten (unterschiedlichen) Songs als drittes Kriterium eingefügt, damit sich ein Künstler nicht mit nur einem Song, der zigmal teilgenommen hat, in den Top 100 platzieren kann.

2022_Bands_76-100.PNG

2022_Bands_51-75.PNG

2022_Bands_21-50.PNG

2022_Bands_11-20.PNG

2022_Bands_01-10.PNG

Die Parkrocker-Wertung dauert noch ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet: