Dave Matthews Band

Zonga

Veteran
Beiträge
2.103
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Website
www.myspace.com
Dave Matthews Band



ABGESAGT

Sänger, Gitarrist und Songwriter David John Matthews gründete Anfang 1991 in Charlottesville, Virginia, zusammen mit Schlagzeuger Carter Beauford, Bassist Stefan Lessard, Saxophonist LeRoi Moore, Violinist Boyd Tinsley und Keyboarder Peter Griesar (welcher die Band jedoch schon Anfang 1993 wieder verließ und schließlich durch Butch Taylor als mehr oder weniger ständigem Gastspieler ersetzt wurde) die Dave Matthews Band.

Der Stil der Band ist geprägt durch die recht unorthodoxe Besetzung (akustische Gitarre, Bass, Schlagzeug, Keyboards, Saxophon, Geige) und dem daraus resultierenden Sound. Mit ihrer Mixtur aus Rock, Pop, Jazz, Folk, Country und Funk verschafften sie sich schnell einen guten Ruf in der lokalen Musikszene.

1993 erschien das Debüt-Livealbum Remember Two Things. Bis jetzt hat die Band allein in den USA über 35 Millionen Alben verkauft, der große Erfolg in Europa blieb jedoch bis heute aus.

Die Dave Matthews Band, „America's biggest band“ (laut Rolling Stone, 2005), hat einen ausgesprochenen Ruf als Live-Act und füllt in den USA regelmäßig Hallen und Stadien. Im Jahr 2000 war die Tour der Band in den USA die kommerziell erfolgreichste Live-Tour des Jahres.

Quelle: www.wikipedia.de

Homepage: www.dmband.com/
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
kenn ich nid.. hab auf myspace mal kurz reingehört.. is glaub ich ganz geil mal zum chillen, wenn es passt ;)
 

maeki33

Parkrocker
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Lustenau
Das find ich ja echt mal geil!

Dave war wenn überhaupt schon ewig nicht mehr in Europa!
Bin gespannt wie sie auf das RiP-Volk wirken werden. ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

hat jemand anspieltipps?
ich seh schon, wir brauchen wieder so einen band-vorstellungs-thread
 

Artemis

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ich hab Dave Matthews solo mit Tim Reynolds im Capitol in Offenbach gesehen...
wahnsinnig geil... :anbet:

er spielt wahnsinnig gut Gitarre... bezieht das Publikum mit ein und hat meiner Meinung nach auch noch das gewisse Etwas *schmacht*

Will ihn unbedingt zusammen mit seiner Band erleben!

:wohow: