Das beste Dosenbier?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

übermungo

Parkrocker
Beiträge
97
Reaktionspunkte
17
Alter
29
Hi Leute ich weiß über Geschmack kann man sich ruhig streiten :) aber dennoch will ich die Frage stellen was ist für euch so das beste Dosenbier? Bin grad auf der Suche nach ein bisschen Abwechslung zu diesem 5,0 Original Bier XD
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.684
Reaktionspunkte
1.095
TIP von real. Bestes Preis Leistungs Verhältnis. Schmeckt bisschen wässrig, aber läuft gut rein.


Wenn du bisschen mehr Geld hast, finde ich tatsächlich Beck's aus der dose echt gut. 1000 mal besser als aus der Flasche
 
  • Like
Reaktionen: übermungo

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.583
Reaktionspunkte
1.998
Alter
45
Ort
Berlin
Das beste Dosenbier ist das, was in 50-Liter-Dosen landet.

Geh in den nächsten Getränkemarkt, nimm dir ne leere Palette und pack 24 unterschiedliche Dosen drauf (sofern du so viele findest). Dann lädst du dir 1-2 Kumpel zur Verkostung ein und dann bist du nicht nur blau sondern vielleicht auch schlauer was den Geschmack angeht.

€: du sagst es eingangs ja schon selbst: über Geschmack kann man streiten.
Frag 100 Leute und du kriegst 100 verschiedene Antworten. Wie willst du aufgrund dessen eine für dich richtige Wahl treffen?
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Ich find das Paulaner ganz gut. Das wässrige Billigbier hat aber den Vorteil dass die Temperatur relativ egal ist weils ja sowieso nach nix schmeckt.
 
S

Skizzler

Geh in den nächsten Getränkemarkt, nimm dir ne leere Palette und pack 24 unterschiedliche Dosen drauf (sofern du so viele findest). Dann lädst du dir 1-2 Kumpel zur Verkostung ein und dann bist du nicht nur blau sondern vielleicht auch schlauer was den Geschmack angeht.

GAR NICH WAAAAAAAAHR! - nach dem dritten bier schmeckt i.wie jedes bier geil :D :P
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.583
Reaktionspunkte
1.998
Alter
45
Ort
Berlin
selten so was doofes gelesen
Hast es wohl einfach noch nicht ausprobiert?
Ich hab das schon gemacht... zwar nicht mit 24 Dosen aber es waren mehr als 3. Und wenn man etwas älter ist, macht man das ganze dann mit etwas mehr Ehrgeiz und wissenschaftlicher Neugier - also nicht aufreissen, Loch rein und hauwechdiescheisse...
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Ich find das Paulaner ganz gut. Das wässrige Billigbier hat aber den Vorteil dass die Temperatur relativ egal ist weils ja sowieso nach nix schmeckt.

Mit Paulaner hab ich zum Beispiel ganz negative Erfahrungen gemacht. Das kann man nach zwei Dritteln mMn wegschütten.
 
S

Skizzler

Da hat der @Skizzler seinen Post noch schnell editiert bevor ich kommentieren konnte. Sauerei.

vier mal! MINDESTENS :D das klang sonst so offensive - dennoch war ich nicht schnell genug für Lucky @Gunga der schneller zitiert als ich editieren kann :D


edit sagt aber, dass ich immernoch großer Fan vom Egger Dosenbier bin, ansonsten nimm doch einfach Despo aus der Dose, kostet zwar ordentlich, aber geht immer.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.684
Reaktionspunkte
1.095
Tuborg natürlich noch ! Musste aber schnell Trinken, aus der literdose wird's schnell schal
 

übermungo

Parkrocker
Beiträge
97
Reaktionspunkte
17
Alter
29
hmmmm schwierig am liebsten trink ich ja Export und mit Pils tue ich mich bissl schwer xD
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Also von 5,0 trinke ich mittlerweile nur noch das Weizen, den Rest bring ich kaum noch runter. Ansonsten hab ich immer noch Cider dabei, sehr erfrischend bei den Temperaturen in den vergangenen Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: übermungo

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Cider hat auch noch den Vorteil dass er warm noch erträglicher ist als Bier
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.684
Reaktionspunkte
1.095
Also warm kann ich garnichts mehr ertragen. Nachm 20. Festival und gefühlt 50 hekotlitern warmen 5,0 gönn ich mir seit letztem Jahr den Luxus einer kühlbox. Sonst ist das tödliche sodbrennen vorprogrammiert.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.451
Reaktionspunkte
9.980
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Wuäääh, Löwenbrau und Schloss, wie kann man sich sowas nur freiwillig antun :sagnix:
Was Billigbier angeht bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das 5,0er auf Dauer einfach das beste ist. Wenn man etwas mehr ausgeben will, dann gibts ja zumindest von den großen Marken fast alles auch in der Dose, da kann man ja dann seinen Favoriten wählen.
 
  • Like
Reaktionen: mindstop

Plotau

Parkrocker
Beiträge
408
Reaktionspunkte
310
wer immer mal nach tschechien kommt oder es nicht so weit zur grenze hat:
dort kostet die 400ml dose strongbow nur zwischen 60 und 70 cent und dazu noch pfandfrei. außerdem kann ich auch die staropram mixgetränke empfehlen (lemon und graipfruit), diese sind dort nämlich nicht mit limo sondern mit saft gemischt, deshalb bei weitem nicht so süß wie das radler o.ä. was man hier überwiegend bekommt, gerade an heißen tagen wirklich zum empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.