Campen mit VW Bus und Vorzelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

latro

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir würden gerne im Vw Bus schlafen und noch ein 2 meter breites Vorzelt davor aufbauen? Jetzt wissen wir aber nicht ob das generel verboten ist und wenn nicht auf welchen Campingplatz wir müssen!

Wäre nett wenn uns jemand weiterhelfen könnte
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Mit dem VW Bus kommst du generell auf keinen Campingplatz. Dort kommen meines Wissens nach nur Fahrzeuge drauf, die auch als Wohnmobil im Fahrzeugbrief beschrieben werden.
Parken kannst du den VW Bus auf der großen Straße bzw. den Volksfestplatz. Dort wird campen zwar geduldet, ist aber offziell nicht erlaubt.
 

latro

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Danke für die schnell Antwort. Weisst du ob wir auf den Parkflächen dann auch ein kleines Vorzelt anbauen können?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Danke für die schnell Antwort. Weisst du ob wir auf den Parkflächen dann auch ein kleines Vorzelt anbauen können?

Wie gesagt, offiziell dürft ihr da gar nicht campen. Kann aber durchaus sein, dass ihr das Glück habt, dass das Ganze einfach stillschweigend toleriert wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.