Breaking Bad (Serie)

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Ich musste es jetzt einfach tun! :)

Gerade das Finale der dritten Staffel gesehen und ich bin immer noch der Meinung, dass es die beste aktuelle Serie ist. Und ich möchte fast sagen mit Abstand, zumindest in dem Genre. Vielleicht vergleichbar mit Sopranos. Bei imdb übrigens 9,0 von 10.

Für die, die es noch nicht kennen:

Breaking Bad ist eine amerikanische Fernsehserie mit schwarzem Humor und Drama-Elementen und wurde von Vince Gilligan, dem Co-Produzenten von Akte X, ins Leben gerufen. Die Hauptrolle wird von Bryan Cranston verkörpert.

Breaking Bad handelt von einem unscheinbaren Highschool-Chemielehrer aus Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico, der selbst mit seinem Zweitjob in einer Autowaschanlage nur mit Mühe seine schwangere Frau und seinen körperlich behinderten Sohn versorgen kann. Als bei ihm Lungenkrebs festgestellt wird, wacht er aus seinem monotonen Alltag auf. Nach einem Schlüsselerlebnis mit einem aufgeflogenen Methamphetamin-Labor in den Nachrichten, wobei 700.000 Dollar sichergestellt wurden, beschließt er, diese Droge selbst herzustellen, um seine Familie nach seinem Tod finanziell abzusichern. Damit begibt er sich in die gefährliche Welt von Drogen und organisiertem Verbrechen. Dies zieht eine Fülle von Problemen nach sich, die extremer Lösungen bedürfen.

Quelle = Wikipedia


Zur letzen Folge:
Ich bin immer noch etwas geschockt, das ging ja echt krass ab jetzt am Schluss (und auch schon am Schluss von Episode 12). Da ist wieder Heisenberg rausgekommen, wo vorher Lange Zeit nur noch Walt zu erkennen war. Die Kaltblütigkeit, wie man sie eben auch schon im 12er-Finale sieht, hätt ich ihm nicht zugetraut. Da wechselt die Rolle des Bad Guy doch wieder von Jesse zu Walt, wie man in der letzten Szene sieht ist Erster ja nicht ganz so cool. A propos letzte Szene, auch ein fetter Cliffhanger. Hat er ihn wirklich erschossen. Oder war es kein Schuss, und der zuvor fokusierte Kessel ist nur explodiert. Oder war es ein Schuss, aber nur von hinten auf Jesse. Laut Interview unten ist die Staffel noch nicht geschrieben bzw. wirklich durchdacht, könnte also wohl alles sein...
edit: Und laut diesem Interview war der Tod Gales wohl doch sicher. Die Kamerafahrt war wohl nicht gedacht, um den Zuschauer im Unklaren zu lassen, sondern mehr cineastischer Kunstgriff.
Ich freu mich auf die vierte Staffel, die (laut Creator Vince Gilligan in diesem Interview angekündigt) kommen wird (Achtung, zwar sehr interessant, aber erst lesen, wer S03E13 schon gesehen hat.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Ich hab Weeds nicht wirklich gesehen, nur teils reingezappt, aber es ist denke ich... gnadenloser, irgendwie. Geht tiefer, was dramatische Momente und Szenen betrifft.
 

elDomm

Parkrocker
Beiträge
225
Reaktionspunkte
68
breaking bad is ne geile serie, wusste aber garnet dass die in deutschland läuft.. is auf jedenfall wert gesehn zu werden..
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
ich finde die serie hat sehr stark abgenommen.. mitten in der 3. hat es mich dann irgendwann gelangweilt und ich hab nich mehr weiter geschaut.. am anfang fand ich es aber richtig gut..
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich fand die dritte Staffel schauspielerisch grandios. Storytechnisch aber eher fad. Der Cliffhanger war jetzt auch eher mau, bin enttäuscht.

Ansonsten waren aber die ersten zwei Staffeln das Beste, was mir in Sachen Serien seit Dexter über den Bildschirm geflimmert ist :smt023
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Die dritte Staffel hat ihre Schwachpunkte, gerade weil nicht wirklich viel neues passiert. Fand ich auch etwas lahm teilweise, leider. Und eine Folge wie die mit der Fliege muss man sicher mögen. Aber es sind grandiose Szenen dabei (die Hank-Wohnwagen-Szene, Die-Hank-Zwilling-Parkplatz-Szene, Das Ende von E12), aber auch die Schauspieler, Musik und Schnitt, einfach das Flair und die Stimmung, die mich immer gern gespannt weiterschauen haben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Danke, eigentlich wollte ich ja heute (wirklich, ich schwör's ;)) endlich den Thread dazu erstellen, aber du bist mir ja zuvor gekommen :)

Breaking Bad ist für mich eine Serie, die wirklich für viele Zuschauer etwas hat. Spannend, schwarzer Humor und grotesk abgefahrene Szenen einerseits, aber auch eine sehr tiefgründige Seite mit den Beziehungen der Charaktere, deren Wandlungen und moralischen Aspekten. Daneben ist Breaking Bad auch schauspierisch sehr gut besetzt. Für mich derzeit eine meiner Lieblingsserien, neben Dexter und mit Abstrichen True Blood.

Meinung zum Finale kommt später :)
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Ich fand die Serie in der ersten Staffel auch richtig gut. Die Zweite hat gut angefangen, aber meiner Meinung nach etwas abgeflacht zum Ende hin... hab von der Dritten bisher erst die erste Folge gesehen, aber werd ich mir schon noch komplett reinziehen, wenn mal wieder Zeit übrig ist. Bin mal gespannt, hab aber das Gefühl, das wird nicht mehr so gut wie am Anfang.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Besonders wichtige Info: In Kansas ist blaues Meth aufgetaucht! :)

“[One] theory is that the blue could be the mark of the manufacturer, like how ecstasy makers stamp pills with pictures to indicate where they came from or that they’re “high quality.” Still another hypothesis is that the manufacturers are simply copying the TV show on AMC called “Breaking Bad,” which features a character who makes meth and dyes it blue” sagt der Polizeichef dazu.

via
 
  • Like
Reaktionen: WhiZZler

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Gibts die neuen Folgen auf AMC im Stream, ein paar Tage nach der Ausstrahlung? Oder muss man anderweitig im Web suchen.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
AMC is der Ami TV Sender auf dem die Serie läuft. Aber ich befürchte dass die die Folgen nicht online stellen werden.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Beste! :lol:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

btw. weiß jemand den von wem der Song is und wie der heißt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: