Anreisetipps für Neulinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrisnieh

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Hallo Leute,

ich bin dieses Jahr das erste Mal bei RIP. Ich wäre natürlich für jeglichen "Insidertipp" dankbar, um die typischen Anfängerfehler vermeiden zu können. Gibts irgendwas, dass ich in jedem Fall wissen muss? Klar, der Campingplatz macht "ca." um 9 Uhr auf, die Bandanlegestelle schon um 8. Wie handelt ihr das?

Danke im Voraus!
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
-Anhalten
- Ausladen
- einer passt auf alles auf, die anderen gehen ausschließlich mit Zelten an den Eingang, suchen einen Platz und stellen die Zelte grob auf (rein gehts mit der Karte, kann dir aber nicht versichern das es jeder Sec. so mitmacht)
- Fahrer laufen an der Anlegestelle vorbei und tragen dann mit rein.
-währendessen holt der Rest seine Bändchen.

So handhaben wir das seit Jahren. Geht alles flott, zumindest bei uns auf C8.
 

chrisnieh

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Okay, danke. Mein Plan wäre jetzt gewesen, mit den Zelten eben zur Anlegestelle zu gehen und danach direkt aufn Platz.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Das mit Karte auf C-Platz ist so ne Sache.. muss nicht immer klappen.
Am wichtigsten ist es wirklich zuerst nur mit dem Zelt und einem Bier auf den Campingplatz. Alles andere im Auto lassen.
Zelt aufbauen. Hinsetzen. Bier trinken. Abwarten. Irgendwann mal Zeugs vom Auto nachholen
 
  • Like
Reaktionen: chrisnieh

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Komme ich mitm Auto immer bis zur Einfahrt Volksfestplatz, auch wenn da schon alles voll beparkt ist?
 

chrisnieh

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Festivalerfahrung bringe ich auch durchaus mit, nur eben keine RIP-Erfahrung. Wie voll ist es morgens um 9 erwartungsgemäß an den Anlegestellen? Hab ja schon Horrorstories von 3 Stunden gelesen...
 

Curse

Parkrocker
Beiträge
85
Reaktionspunkte
25
Alter
34
Ort
Mannheim
Haben vor zwei Jahren auch 3 Stunden an der nächsten Bandanlegestelle zu C4 gewartet. Hätten zwar auch weiter gehen können, hatten aber anfangs noch genug Wegbier dabei und noch eine Gruppe netter Damen kennen gelernt. Aber normalerweise kommt man recht zügig durch. also die anderen Male waren es etwa 30 Minuten vom Anstehen bis zum Bändchen am Handgelenk.
In den 3h die wir gewartet haben, sind auch einige an uns vorbei gelaufen und an eine Bandanlegestelle weiter gegangen und recht bald wieder zurück gekommen. Also nicht all zu viele Gedanken wegen den Zeiten machen (=
 
  • Like
Reaktionen: chrisnieh
Status
Für weitere Antworten geschlossen.