Aaalso.. ich habs geschafft, mein ADSL Abo zu kündigen. Nun mal einige lustige Facts:
- Ich kann im Laden-Geschäft nichts machen. Wenn ich irgendwas will, dann muss ich die Hotline anrufen
- Die 0800 505 505 ist besser wie die 0800 707 707, obwohl beide von demselben Provider.. Bei der ersten kommt der Kundenberater nach ca. 3 Minuten, bei der zweiten nach 30 Minuten.
- Ich kann am Telephon meinen Vertrag zwar kündigen, aber nicht ändern. Mein Vertrag wird zwar gekündigt, aber die Mutation für die letzten 3 Monate, dazu wird mir ein Formular heim geschickt.
- Ich hätte 12 Monate Kündigungsfrist. Das ist nur Theorie: Ich habs auf 3 runter gehandelt.
- Das Downgrade des ADSL kostet 100 CHF, ist aber günstiger wie die sofortige Kündigung (direkte Auszahlung der nächten 3 Monate von je 49 CHF)
- Jeanine hat ein Handy, ich habe eines. Beides beim ehemaligen ADSL Provider. Beide dieselbe Adresse. Aber wenn ich nur 1 Rechnung haben will, statt 2, so zahl ich für die Mutation 50 CHF (sind die deppert?)
Jaja.. lustig Bürokratie...
- Ich kann im Laden-Geschäft nichts machen. Wenn ich irgendwas will, dann muss ich die Hotline anrufen
- Die 0800 505 505 ist besser wie die 0800 707 707, obwohl beide von demselben Provider.. Bei der ersten kommt der Kundenberater nach ca. 3 Minuten, bei der zweiten nach 30 Minuten.
- Ich kann am Telephon meinen Vertrag zwar kündigen, aber nicht ändern. Mein Vertrag wird zwar gekündigt, aber die Mutation für die letzten 3 Monate, dazu wird mir ein Formular heim geschickt.
- Ich hätte 12 Monate Kündigungsfrist. Das ist nur Theorie: Ich habs auf 3 runter gehandelt.
- Das Downgrade des ADSL kostet 100 CHF, ist aber günstiger wie die sofortige Kündigung (direkte Auszahlung der nächten 3 Monate von je 49 CHF)
- Jeanine hat ein Handy, ich habe eines. Beides beim ehemaligen ADSL Provider. Beide dieselbe Adresse. Aber wenn ich nur 1 Rechnung haben will, statt 2, so zahl ich für die Mutation 50 CHF (sind die deppert?)
Jaja.. lustig Bürokratie...