Adele 2024

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.804
Reaktionspunkte
846
Ort
München
Adele Tickets für 35 Euro? Kann man Mal machen!
Lucky Dip Tickets

Scheinbar lassen sich 10 Konzerte bei denen die billigsten Tickets 180 Euro gekostet haben doch nicht so gut ausverkaufen ^^
 
  • Like
Reaktionen: el-basso

el-basso

Parkrocker
Beiträge
435
Reaktionspunkte
266
Alter
34
Ort
Lindau
Finds ne krasse Aktion. Hab darauf spekuliert, dass die Tickets kurz vor knapp unter Umständen für die Hälfte verkauft werden, ums voll zu machen. Das schießt den Vogel ab und ich werd's für'n 10.8. glatt versuchen mit dem lucky dip
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.332
Reaktionspunkte
748
Alter
40
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
war für Samstag auf Platz 1.601 und hatte selbst da keine Chance. Als ich dran war konnte ich keine Tickets mehr in den Warenkorb legen
 

vorsicht_bissig

Parkrocker
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
1.166
Ort
Nürnberg
Same here.
Sieht für mich so aus als lassen sie einfach den Wartenlisten-Ticket bis zum Ende runterlaufen, obwohl schon längst keine Tickets mehr zur Verfügung stehen. Naja, maybe next time.
 

el-basso

Parkrocker
Beiträge
435
Reaktionspunkte
266
Alter
34
Ort
Lindau
War jetzt auch nicht erfolgreich. Zwei Freundinnen von mir waren am Fr bzw. Samstag dort und meinten, dass viele Leute vor Ort mehr oder weniger verzweifelt Tickets verkaufen wollten. Nen Steher für 100€ zB. Ich bin am Samstag eh in München und versuche mein Glück.
 

vorsicht_bissig

Parkrocker
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
1.166
Ort
Nürnberg
War jetzt auch nicht erfolgreich. Zwei Freundinnen von mir waren am Fr bzw. Samstag dort und meinten, dass viele Leute vor Ort mehr oder weniger verzweifelt Tickets verkaufen wollten. Nen Steher für 100€ zB. Ich bin am Samstag eh in München und versuche mein Glück.
toi toi toi & lass mal hören ob Du erfolgreich warst ... vielleicht gibt´s ja auch noch Insidertips.
 
  • Like
Reaktionen: el-basso

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.804
Reaktionspunkte
846
Ort
München
Also ich kann sagen, dass am Freitag n Haufen Leute an der Ubahn und vor dem Eingang standen und noch Tickets verkauft haben. Die Lucky Dip Tickets sind übrigens auch nur bis zum Abholen außerhalb des Geländes personalisiert danach interessiert es keinen mehr.

Für letzten Freitag war ich Warteliste 700 und habe dort dann Tickets bekommen. Für Samstag war ich 1800 und hab keine bekommen (und auch hier ist die Warteliste durchgelaufen und am Ende kam nur keine Tickets mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vorsicht_bissig

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.306
Reaktionspunkte
859
Alter
28
Ort
München
Heute wurde mir in der Warteliste angezeigt, dass es keine Tickets mehr gibt während ich noch drin war. Fand ich soweit gut.
 

el-basso

Parkrocker
Beiträge
435
Reaktionspunkte
266
Alter
34
Ort
Lindau
Bin aus der Ubahn raus und hab auf dem Weg vier Menschen gesehen, die Tickets verkauft haben. Nach charmanter Verhandlung bin ich für 90€ Besitzer eines Sitzes in Block C16 geworden (regulär 225€). Meine Begleitung hat vor Ort auch nen Sitz in B13 für 200 statt 270 bekommen. Da hatte ich einfach mehr Glück. Jetzt bin ich in der Adele World und mir verging schnell die Stimmung. Die Preise hier sind einfach unmenschlich. Bei den Temperaturen verkaufen die Wasser für 6,50 plus 3 Euro Pfand. Tüte Pommes 8€. Riesenbrezel 7€. Find's schon heftig. Auch dieser ganze "Jahrmarkt" drumherum. Ganz nett, aber brauch ich net, find ich echt drüber. Hier merkt man jetzt natürlich auch, warum die Tickets so teuer waren...zum Merch: 40€ für'n Shirt sind ja mittlerweile leider normal, aber 100€ für nen Hoodie find ich krank. Naja, jetzt genug gepöbelt. Das Konzert wird bestimmt super.
 

el-basso

Parkrocker
Beiträge
435
Reaktionspunkte
266
Alter
34
Ort
Lindau
Nachdem die Konzertreihe nun beendet ist, gebe ich mal meinen Senf dazu.
Anreise mit U-Bahn war sehr entspannt. Hatte nen guten Zeitpunkt erwischt, wo es einfach kaum Andrang gab. Am Einlass ging dann auch alles ganz flott. Fand die Ticketkontrollen aber teilweise sehr willkürlich. Im Sinne von Anzahl der QR-Codes und Menschen bei einer Gruppe, da wurde teilweise nicht nachgezählt, ob das übereinstimmt. Da hätte man easy Leute reinschmuggeln können.
Ich fand's gut, dass man leere 0,5er Flaschen mitnehmen durfte. Bei der Hitze und 6,50€ für ein Wasser war das ein Lebensretter.
Die Adele World an sich fand ich bissle drüber, war halt wie ein Rummelplatz. War aber wirklich notwendig für das crowdmanagement. So konnte man die Masse entzerren und gut kontrollieren.
Auch nach dem Konzert war ich begeistert. Dieses Niveau von crowdmanagement kannte ich bisher nur von Großveranstaltungen in England. Es gab drei Ausgänge, wodurch die Masse schon schnell nach Zielort getrennt wurde. U-Bahn Abtransport lief wie am Schnürchen. Alle zwei Minuten kam eine reingefahren, wurde vollgemacht uns ab dafür.
Die Klientel war ja auch komplett gemischt. Gefühlt jede Sprache der Welt einmal aufgeschnappt. Fand ich beeindruckend, was für Strecken manche Leute dafür auf sich genommen haben und ich als Bayer halt einfach mal zum scheiß hin bin und vor Ort ein Schnapperticket geschossen habe.

So, jetzt zum Konzert:
Das war wohl das beste Konzert, das ich je gesehen habe. Und nicht mal unbedingt wegen der Produktion. Sondern wegen der Qualität der Musik. Der Sound war sowas von perfekt abgemischt. Die Band war erste Sahne und Adeles Stimme ist einfach atemberaubend. Mich hat selten bis nie die reine Qualität von Gesang so emotional abgeholt. Sie ist als Frontfrau auch einfach so authentisch, das macht wirklich Spaß. Die Bühne war halt schon abartig riesig. Wenn Adele auf dem Laufsteg war, hatte ich nen sehr guten Blick auf sie. Sobald sie bei ihrer Band war, hab ich dann doch auf die Leinwände geschaut.
Insgesamt fand ich's sehr gelungen und ich bin so froh, dass ich dabei war. Hätts zeitlich hingehauen, wär ich gern nochmal hingegangen.