Ab wann U-Bahn Ticket gültig und wo Nacht auf Donnerstag verbringen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feomatar

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Hallo!
Wir sind dies Jahr das erste mal beim RIP und ein paar Sachen sind uns noch unklar.

Wir reisen mit der Bahn an und kommen Mittwoch um 23:30 am Hbf an. Können wir dann direkt umsonst mit der U-Bahn rüber fahren (über das Festivalticket)?

Dann kommen wir irgendwann nachts am Festivalgelände an. Wir wollen einen guten Platz auf C4.3 (oder sowas) bekommen, wie stellen wir das am besten an?
Können wir einfach die Nacht auf der großen Straße vor Eingang A rumhängen, oder ist die Straße abgeriegelt? Wenn ja, wann öffnet sie?
Da es ja total regnen soll, dachten wir, wir bauen da zwischenzeitig unsern Pavillion auf und chillen einfach in den Campingstühlen bis morgens. Ist das machbar?

Danke für alle Antworten!
Wir freuen uns schon total :)

Gruß Phillip
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Willkommen im Forum! Im Prinzip hättest du dir alle deine Fragen über die Suchfunktion beantworten können.

- Das RiP-Ticket ist erst ab Donnerstag für den VGN als Fahrkarte zulässig, also noch nicht am Mittwoch.

- Das Festivalgelände samt Park- und Campingplätzen öffnet erst am Donnerstag. Vorher darf es im Prinzip nicht betreten werden und erst recht keine Zelte/Pavillions etc. aufgestellt werden. Höchst wahrscheinlich wird auch die Große Straße von der Regelung betroffen sein. Ihr riskiert also, dass ihr gleich wieder vom Platz verwiesen werdet oder gar nicht erst drauf kommt.

Setzt euch mit euren Stühlen doch einfach die Nacht über in den Bahnhof und fahrt dann in der Früh gemütlich zum Gelände!
 

Feomatar

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Sorry hatte auf Anhieb nichts gefunden! Danke für deine Antwort.

Ich frag mich halt ob es reicht wenn wir morgens erst dort sind, denn die vordere Campingfläche von C4 sieht bei Google Maps irgendwie sehr klein aus. Hab ja schon von Vielen gehört, dass sie ebenfalls Mittwoch anreisen wollen.

Meinst du, wir kriegen einen wirklich guten Platz ab wenn wir gegen halb 7 dort sind?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Versprechen kann dir das keiner ;) Aber wenn ihr gleich frühmorgens kommt, findet ihr sicher noch einen Platz, der euch gefällt und den ihr euch quasi frei aussuchen könnt.

Trotzdem muss man dazu sagen, dass zumindest offiziell die Campingplätze erst um 8 Uhr aufmachen!
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
6:30 Uhr?
Das bringt Euch nur 90-120 Minuten Warten vor dem C4-Eingang.

Für mich eher eine Option als im Bahnhof zu übernachten und dort potentiell verjagt zu werden: Ein Hostel. Let Them Sleep beispielsweise nur rund 1km vom Bahnhof entfernt bequem per S-Bahn zu erreichen. Haben sogar mittwochs noch ein parr Betten frei.
Oder eben andere Hostels
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
wir waren letztes jahr um 8:15 dort und haben auf C4 noch nen platz im vorderen bereich bekommen... daher keine panik :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.