4Lyn

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
4Lyn



Ex-Gerücht, werden nicht spielen

4Lyn, früher bekannt als Headtrip, ist eine 1995 gegründete Crossover-Band aus Hamburg.

Als sich im Jahr 2000 herausstellte, dass die Band Headtrip einen Plattenvertrag bekommen sollte, erkannten die Mitglieder schnell, dass der damalige Name zu häufig in der Szene genutzt wurde und so suchten sie sich ein neues Pseudonym. Beim Schreiben ihrer Single Lyn kamen sie auf die Idee, dies in den neuen Bandnamen einfließen zu lassen. Die Buchstaben stehen für „Little - Young - Nasties“, können aber, nach Aussage der Band, auch mit allen anderen Worten, die mit diesen drei Buchstaben beginnen, ersetzt werden. Die 4 steht für die Anzahl der Musiker. Desweiteren ist der Name eine Hommage auf den 1998 bei einem Autounfall verstorbenen Sänger von Snot, Lynn Strait.
Bandgeschichte [Bearbeiten]


4Lyn Live
Vor ihrer Zeit als Mitglieder von 4Lyn waren alle bereits musikalisch in verschiedenen Gruppen tätig. Sie befanden sich im Bereich des Rocks, Crossovers, Nu-Metals und auch des Hip-Hops.
Die Band Headtrip wurde 1995 ins Leben gerufen, doch wegen ständig vollzogener Mitgliederwechsel ist Sänger Braz der einzige, der von der Urbesetzung noch immer Teil der heutigen Band 4Lyn ist. Deee war früher der Demoproduzent der Band und kam dazu, als der alte Bassist ausgestiegen ist. Nach Ausstieg des früheren Drummers kam die Band durch einen glücklichen Zufall zu Chi. Im Jahr 2001 musste der damalige Gitarrist Kane Wikked die Band aus verschiedenen Gründen verlassen. Schnell organisierte der Drummer Chino seinen langzeitigen Freund René (Russo) für die Band. Vorerst war er nur als Ersatz für Wikked vorgesehen, da innerhalb von 4 Tagen alle Stücke für einen Auftritt bei RTLs Top of the Pops vorbereitet werden mussten. Doch seit der Komplettabsage des ehemaligen Gitarristen ist Russo ein fester Bestandteil der Band.
Seit 2005 unterstützen 4Lyn mit ihrem Hit Go, Sea Devils das American Football Team Sea Devils aus Hamburg.
Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace



Link zu Amazon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
gefallen mir eigtl recht gut...aber ich kann mich heute eigtl über andere Bands als die einzig wahre nur recht spärlich freuen :mrgreen:

€: ich glaub die hab ich schonmal gesehen hier irgendwo...weiss grad aber nicht wo
 
Zuletzt bearbeitet:

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Die haben sich die letzten Jahre auch schon mehrmals angekündigt und kamen dann nicht... Deswegen, trotz der Meldung auf ihrer Seite, erstmal nur inoffiziell!!!
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Laut einem user bei den ringrockern nur im titty twister... ich lach mich schlapp

tauchen auch noch nicht bei den offiziell aufgelisteten bands auf!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Bei den Ringrockern hat sich mittlerweile rausgestellt, dass die nur am Ring spielen und da auch nur im Partyzelt und nciht auf einer Bühne... :roll:

Also ab in die Ex-Gerüchteküche!